logo

NEKtalk (Vortrag als Videostream)

18:00 Uhr

NEKtalk mit Prof. Dr. Thomas Hanke zum Thema: Global Mindset and Leadership

Liebe NEKler:innen,

wir freuen uns, Prof. Dr. Thomas Hanke am 7. Juni 2022, 18.00 Uhr zu unserem einstündigen virtuellen NEKtalk mit seinem Vortrag: Global Mindset and Leadership begrüßen zu können. Thomas Hanke ist Alumnus der Essener Kommunikationswissenschaft und hat an der FOM eine Professur am Institut für Logistik- & Dienstleistungsmanagement.

Die Globalisierung und mithin die Vielfalt im Unternehmen bieten Unternehmen viele Chancen, stellt das Management aber auch ständig vor neue Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits international ausgerichtet, doch die Notwendigkeit wächst, stärker global denken und lokal handeln zu müssen. Nur wenn Führungskräfte neben fachlichen auch über interkulturelle Kompetenzen verfügen, ist ein Unternehmen nachhaltig erfolgreich am Markt. In der sich schnell verändernden Weltwirtschaft und einer dynamischen und kulturell vielfältigen Welt sind eine globale Denkweise, das Verständnis von Vielfalt sowie interkulturelle und zwischenmenschliche Fähigkeiten für eine effektive Führung in einem multikulturellen Umfeld die wichtigsten Fähigkeiten, die Führungskräfte benötigen.

Die Einwahl ist über folgenden Link möglich:
https://fom-de.zoom.us/j/85763370031?pwd=9mOau19BAb-R3LLgHlYjI6VUMLaMlI.1
Meeting-ID: 857 6337 0031
Kenncode: 289254
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme!

Herzliche Grüße vom NEK-Vorstand
Prof. Dr. Henrik Dindas
Dr. Karin Kolb
Dr. Stefan Ossenberg
Camille Rose
Dr. Claudia Schirrmeister

zurück ...